Über Uns

Wir haben eine umfangreiche Produktpalette an Spezialteilen für den
VW Käfer und dessen Verwandte entwickelt und wollen Kunden, welche
sich für unsere Produkte entscheiden sollten, ein Wegbegleiter mit Rat und Tat sein.

Für nahezu alle technischen Herausforderungen und Schwierigkeiten, die sich in Verbindung mit der Optimierung von luftgekühlten Wolfsburgern ergeben, haben wir die passende technische Lösung bzw. den richtigen Tip.

Bei unseren Produkten bringen wir nur modernste Fertigungsverfahren zur Anwendung und wir konnten die besten Zulieferer für uns gewinnen.

Neue Entwicklungen sollen unser Angebot in Zukunft ständig
vergrößern und noch attraktiver werden lassen.

Daher unser klares Ziel: Wir wollen in den Bereichen
Service und Produktqualität an die Spitze fahren.



Wer wir sind



Reiner Kuhn


Beruflicher Werdegang :

Seit 1991 tätig als Konstrukteur im Bereich Motorenentwicklung für die Automobilbranche. Dieser Zeitraum war geprägt von einer intensiven Zusammenarbeit mit der Marke mit den vier Ringen. Ich war mit
der Konstruktion von Schaltsaugrohren, Zylinderkopfhauben, Ölwannen, Sekundärluftsystemen, Kurbelgehäuseentlüftungs- und
Kraftstoffsystemen in der V6 / V8-Motorenentwicklung betraut.

Aus privaten Gründen nahm ich 2001 dann eine Art "Auszeit " und
hatte dabei die Gelegenheit über die 5 folgenden Jahre hinweg
für den Bugatti Veyron Motor - und Getriebeöltank  zu konstruieren
und bis zur Serienreife mitsamt allen Fertigungseinrichtungen
entwickeln zu dürfen.

In dieser Zeit hatte ich auch heftige Berührungen mit der
Abgasanlagenkonstruktion und -fertigung für den Rennsport.

Anfang 2006 wurden alte Verbindungen mit den Herren der Ringe
wiederbelebt, und ich bin momentan in die Konstruktion / Entwicklung
für den Sportwagen R8 eingebunden. Im Kundenauftrag entstanden
so Motoröltank, Oelkühlsystem, Ansaugluftführungen, Luftfiltergehäuse, Sekundärluftsystem, Kraftstoffversorgungssystem usw..


Persönlicher Werdegang :

Seit frühester Jugend VW-Käfer-Freak.

1981 - 1983 mit der ersten eigenen Kohle Neuaufbau eines 1303 mit
Golf -GTI-Motor. Wie es sich später herausstellte, ein Irrweg.
1984 Porsche 914 -Getriebe
1985 Lancia-Gamma-Motor und Porsche 944-Bremsanlage

Die folgenden Jahre wurden mit der Leistungssteigerung des Motors und der Weiterentwicklung des Fahrzeugs und Fahrwerks zugebracht.

1995 erster Kontakt mit Achim Schips und seinem „neuen“ Typ 3.
Der brauchte dringend Hilfe ...
1997 - 2004 Haus- und Hallenbau mit allen daraus resultierenden Entbehrungen.
2004 stand dann dieser Achim Schips nach fast 6 Jahren Funkstille
wieder vor der Tür ..

Er wollte einfach etwas Mehrleistung im Typ 3. Also sind wir die Sache gründlich angegangen. In dieser Zeit ist eine enge Freundschaft entstanden, welche überaus schlechtwettererprobt ist. Aus einem 6-Monats-Projekt sind so 4 Jahre geworden.

Schliesslich kam dann noch die Sache mit den Subaru-Motoren und damit fiel der Startschuss für die Entstehung der Firma LMB-Technik .


Fahrzeugsteckbrief :

VW-Käfer 1303
alpinweiß ; Bodengruppe 1302 ; noch Lancia-Gamma-Motor 2,5l mit über 200 PS ; Getriebe VW-Porsche 914 / 1,7 ; hydraulisch bet. Kupplung ; Alu-Schräglenker Porsche 944 Turbo ; 944 Turbo-Brems-Anlage mit ABS ; Räder 8x17 / 9x17 Ruf-Speedline 205 / 235 / 40-17 ; Porsche-Instrumente ; Sportsitze ; Volllederausstattung.

Fahrzeug befindet sich seit 1980 in meinem Besitz und wird immer wieder optimiert .

Lancia-Gamma-Motor ist seit 1985 im Einsatz und wurde durch ständige Weiterentwicklung an seinen Leistungszenit herangeführt.